Beratungen in der BVU GmbH durch Sponsoring möglich

Der Lions Club, als gemeinnütziger Verein, sponserte dem Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen-Anhalt e.V. - unsere Selbsthilfegruppe Querfurt, 1.000 Euro.

Dieser Betrag ermöglichte einen PC anzuschaffen, der u. a. mit Sprache und einer Vergrößerungssoftware ausgerüstet ist sowie über Vorlesefunktion oder Braillezeile bedient werden kann. Dieser PC soll ab Juli zur Beratung von hilfesuchenden Querfurtern genutzt werden, um Sachverhalte zu recherchieren bzw. formlose Anträge – jeglicher Art – zu erarbeiten. Gleichzeitig wollen wir auch den PC unterstützend nutzen, um einen Handy-Stammtisch einzurichten, damit auch den Blinden und seheingeschränkten Mitgliedern Grundlagen der Handybedienung ermöglicht werden.
Den interessierten Teilnehmern der 10. Lions Tanznacht möchte ich sagen, dass der sogenannte "Spezial-PC" angeschaut und seine Arbeitsweise ergründet werden kann.
Dazu ist es erforderlich Termine zu vereinbaren. Ich freue mich natürlich auf reges Interesse und eine Zusammenkunft in der

BVU GmbH,
Birkenweg 6,
in Querfurt,
Tel. 034771 40 00 40

Zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte folgenden Kontakt:
E-Mail: shg-querfurt@bsvsa.org
Tel.: 034771 28768

Das Haus der BVU bietet unserer SHG, bereits seit 2010, Möglichkeiten der Zusammenkunft jeglicher Art. Sei es für Leitungssitzungen im kleinen Rahmen oder für Mitgliederversammlungen. Hierfür ein Dankeschön, vor allem der Küche um Frau Dotzauer für den wohlschmeckenden hausgebackenen Kuchen, der im Übrigen von jedem Besucher verkostet werden kann. Ebenfalls können die Dienstleistungen der Holz- und Metallwerkstatt und der Näherei genutzt werden. Das Sozialkaufhaus sowie die Tafel runden die Angebote Querfurts größten Bildungsträgers ab. Mein persönlicher Dank gilt im Besonderen dem Team um die Betriebsstättenleiterin Jutta Döring, deren kreative Arbeitsweise immer wieder begeistert und zu einem guten Klima beiträgt.
Danke, für das zur Verfügung stellen einer Räumlichkeit, um im angenehmen Ambiente Beratungen und Schulungen durchführen zu können.

Marlis Reinhardt
Leiterin SHG Querfurt

Pressekontakt

Bernd Peters
Leiter der Geschäftsstelle
Hanns-Eisler-Platz 5
39128 Magdeburg

Telefon: 03 91 - 2 89 62 39
Fax: 03 91 - 2 89 62 34
E-Mail: info@bsvsa.org

Schriftgröße und Farben anpassen

Schriftgröße

Farben