Bitte spenden Sie für die Arbeit des BSVSA
Besonders in schwierigen Zeiten benötigen blinde und sehbehinderte Menschen Solidarität und Verlässlichkeit
Wir sind uns bewusst, dass auch das Jahr 2023 für viele Unternehmen und Familien in unserem Land Schwierigkeiten und Belastungen mit sich gebracht haben, die wir uns so bis vor einigen Jahren nicht vorstellen konnten.
Wir können nur hoffen, dass sich die Bedingungen an allen Krisenherden schnellstmöglich wieder bessern.
Natürlich sind auch die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und viele andere Menschen mit Beeinträchtigungen besonders von den rapide gestiegenen Lebenshaltungskosten des täglichen Bedarfs, vor allem aber der Kosten für Heizung und Strom betroffen, zumal sie mit ihrem meist geringen Einkommen zusätzlich die Kosten für Hilfen aller Art, Unterstützung bei alltäglichen Verrichtungen, vom Arztbesuch bis zum Behördengang und die unerlässliche Unterstützung für Mobilität und Kommunikation schultern müssen. Und dieser Personenkreis ist leider bisher bei den "Entlastungen" kaum berücksichtigt worden.
Obwohl derzeit niemand sagen kann, wie es weitergeht und wie die krisenhafte Entwicklung an den verschiedenen Brennpunkten gerecht und solidarisch bewältigt werden kann, wollen wir nicht klagen, sondern versuchen, sehgeschädigten Menschen in unserem Land und ihren Familien im Rahmen unserer Möglichkeiten und Angeboten wie bisher zu helfen.
In 2023 konnten wir viele Aktivitäten weitestgehend wieder in Präsenz und gewohnter Atmosphäre durchführen. Dies betrifft unsere Blickpunkt Auge Beratungsstellen ebenso, wie unser Blickpunkt Auge Beratungsmobil und unsere Informations- und Kommunikationsangebote für Betroffene.
Besonders wichtig ist uns die Gemeinsamkeit bei unseren Veranstaltungen und Gruppentreffen für die Mitglieder, vor allem jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit.
Dies aufrecht zu erhalten ist in Anbetracht der auch bei uns immens gestiegenen Kosten nicht ohne weiteres möglich.
Aus diesem Anlass wollen wir auch Ihnen und allen Menschen danken, die uns gegenüber aufgeschlossen eingestellt waren und uns auf vielfältige Weise unterstützt haben.
2024 möchte der Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen-Anhalt e.V. unter anderem mit einem Stand beim Louis-Braille-Festival vom 03.05.2024 bis zum 05.05.2024 in Stuttgart auf sich aufmerksam machen. Außerdem soll das Blickpunkt Auge Beratungsmobil mit einem neuen, bundesweit einheitlichen Design versehen werden, um die Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt besser für Sehbehinderung und Blindheit zu sensibilisieren.
Wenn es Ihnen trotz aller Belastungen möglich ist, uns auch künftig zur Seite zu stehen, freuen wir uns über eine Spende für die Arbeit unseres Verbandes. Vielleicht erwägen sie sogar eine fördernde Mitgliedschaft, um blinden und sehbehinderten Menschen zu helfen, ihren oft nicht leichten Alltag zu gestalten.
Wir möchten Ihnen, Ihrer Familie und allen, die sie darüber hinaus mögen, in der Weihnachtszeit entspannte, besinnliche Stunden und für die nähere Zukunft, insbesondere im neuen Jahr 2024, viel Kraft, Optimismus, persönlichen Erfolg und vor allem Frieden wünschen.
Bitte bleiben Sie gesund, das ist das Wichtigste.
Ihr Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen-Anhalt e. V.
Mit freundlichen Grüßen
Landesvorsitzende Christel Pildner und Leiter der Geschäftsstelle Lars Lippek
P.S.:
Wir senden Ihnen gern eine Spendenbescheinigung, um Ihren Beitrag steuerlich geltend zu machen.
Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft Magdeburg
Empfänger: BSVSA
Verwendungszweck: Spende
IBAN: DE31 3702 0500 0007 4192 01
oder
Sie können auch direkt online über unser sicheres Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft spenden.
Jetzt online spenden